Wir sind schwer begeistert, wirklich dankbar und schlagartig noch motivierter – sofern das überhaupt möglich ist – und ja, wir geben es zu: Wir sind auch ein bisschen stolz. Auf uns, unser Projekt und die Anerkennung, die 20s.BERLIN von Unreal-Engine-Entwickler Epic Games erfährt. Unerschütterlich an unsere Idee geglaubt haben wir natürlich immer – aber für einen MegaGrant ausgewählt worden zu sein und nun gefördert zu werden… Das fühlt sich nochmal ganz anders an.
Mindestens genauso dankbar sind wir für die Visibility in der internationalen VR-Szene, die mit einem MegaGrant üblicherweise einhergeht. Den Zuschuss aus dem MegaGrants-Programm werden wir übrigens in ein erweitertes Finetuning unserer Zeitreise-Experience investieren. Schließlich wollen wir ja nicht nur die Architekturen und Autos, die Kleidung sondern auch die Details wie Plakatmotive und Schlagzeilen so authentisch wie möglich wiederbeleben, damit ihr wirklich und uneingeschränkt das Gefühl haben könnt, in den roaring twenties zu sein. Und genau dabei können wir jetzt noch eine Schippe drauflegen.