Alexander does private research on the history of Berlin and therefore knows not only today’s Berlin like the back of his hand, but also that of the 1920s. In addition to around 100,000 historical photos, he also collected countless other contemporary documents. His detailed knowledge of the architecture and everyday life of the 1920s contributes…

Producer

It’s been five years now, that Lukas has been “living double” – about half of his life he’s spent in virtual reality. What fascinates him about 20s.BERLIN is that the project combines his three crushes: technology, history and storytelling. Before he joined the TTB team, Lukas was involved in several VR start-ups as a creative…

Communications

For almost 20 years Rebecca (aka büro für gelungene kommunikation) has been advising and supporting her customers and clients in marketing, PR, press and public relations, copywriting and conception. Since the beginning of 2020 she is a shareholder of TTB.

Inspired by his grandfather’s stories and memories, Peter wants to realise his vision of virtual time travel. That is why he and Benedict founded the TTB in 2018. Born in Munich, Peter has been living in Berlin since 1989. Working successfully for agencies and international clients he has long-time experience in the fields of corporate…

Since being a student Benedikt wants to merge history with computer science; thanks to VR and AI this dream is within reach now! In order to enthuse a broad public for the genius loci of downtown Berlin the owner of the Büro für Stadtforschung founded the TTB together with Peter in 2018. The fact that…

Alexander forscht privat zur Berliner Stadtgeschichte und kennt deshalb nicht nur das heutige Berlin wie seine Westentasche, sondern auch das der 1920er. Neben rund 100.000 historischen Berlin-Fotografien hat er auch unzählige weitere Zeitdokumente zusammengetragen. Sein Detailwissen über Architektur und Alltagsleben der 1920er trägt wesentlich zur authentischen Ausgestaltung von 20s.BERLIN bei.

Producer

Seit fünf Jahren lebt Lukas ein „Doppelleben“ – einen Teil davon in der virtuellen Realität. An 20s.BERLIN fasziniert ihn, dass das Projekt seine drei „Steckenpferde“ vereint: Technik, Geschichte und Storytelling. Bevor er zu TTB gewechselt ist, war Lukas als kreativer Kopf an einigen VR-Start-ups beteiligt und bringt deshalb reichlich praxiserprobte Produktionserfahrung mit.

Communications

Schon knapp 20 Jahre lang berät und unterstützt Rebecca (aka büro für gelungene kommunikation) ihre Kunden und Auftraggeber bei Marketing, PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Text sowie Konzeption.Sie ist bestens vernetzt und begleitet aktuell vor allem Projekte aus den Bereichen Film und Games. Seit Anfang 2020 ist sie Gesellschafterin der TTB.

Inspiriert von den Erzählungen seines Großvaters will Peter seine Vision von virtuellen Zeitreisen verwirklichen. Deshalb gründen er und Benedikt 2018 die TTB. Der gebürtige Münchener lebt seit 1989 in Berlin. Sein studiolanger verfügt über langjährige Expertise in den Bereichen Corporate Architecture, Ausstellungs-Design und 3D-Visualisierung; es ist erfolgreich für Agenturen und internationale Kunden tätig.

Schon als Student will Benedikt Geschichte mit Informatik verbinden; dank VR und KI rückt dieser Traum nun in greifbare Nähe! Um eine breite Öffentlichkeit für den genius loci der Berliner Mitte zu begeistern, gründet der Inhaber des Büros für Stadtforschung 2018 mit Peter die TTB. Dass 20s.BERLIN für sich beanspruchen darf, das historische Berlin korrekt…